MIYAWI's Maine Coon
Ihre Maine Coon-Zucht aus Bielefeld

Unsere Kater & Katzen

 

 Alle unsere Katzen leben mit uns in der gesamten Wohnung und kennen keine verschlossenen Türen (abgesehen von der Balkontür in den Wintermonaten). Selbstverständlich gilt dieses für alle Katzen, Kater und Kitten - egal ob dieses potent, kastriert, 12 Tage oder 12 Jahre alt sind.

Ch. Klönsnacker Atreyu of Miyawi

Ich danke dir, liebe Corri, (Klönsnacker Maine Coon) für diesen verrückten und verschmusten Kater. Wir sind überglücklich!


geb.: 16.10.2020
Farbe: red silver tabby classic white

...:::Stammbaum:::...
Alle Gentest: N/N
gen. Blutgruppe: A/A

Eltern: Miyawis Dean & It's me Lorraine


Von mir immer nur liebevoll "Der Klönsnacker" (Geschichtenerzähler) genannt, macht er seinem Zwingernamen alle Ehre: Ein sehr gesprächiger junger Mann.
Atreyu ist der größte Schatz in meiner gesamten Kater-Truppe. Ein lieber und einfühlsamer Kater gegenüber den Mädchen und ein hervorragender Spielkamerad für die beiden kastrierten "alten Herren". Er genießt seine Streicheleinheiten und fordert diese mit aller Aufdringlichkeit ein (teilweise zum Ärgernis meinerseits).

Optisch bringt er mit seinem einen Jahr alles mit, was ich von einem Kater mit diesem Stammbaum erwarte! Insbesondere seine strahlenden Augen und seine hervorragend platzierten Ohren bannen mich immer wieder auf ein Neues! Von seinem ex. behaarten, langen Schwanz muss man  gar nicht erst reden! Ich bin sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt!  

Ch. Miyawis Gallia

Mit Gallia bleibt eine wunderschöne Tochter von Savincoon Goya & Ch. Witchbreeds JingJang bei uns, die mich von ihrem ersten Atemzug bis heute jeden Tag aufs Neue begeistert.

geb. 01.09.2020

Farbe: black torbie classic

...:::Stammbaum:::...

HCM: N/HCM,

SMA, PKD, PKdef: N/N

gen. Blutgruppe: A/A

Eltern: Ch. Witchbreeds JingJang & Savincoon Goya

Gallia wird von uns auch gerne mit dem Namen "Schlachtschiff" oder "Prinzessin Übellaunig" betitelt -eigentlich völlig zu unrecht!  Sie ist eine sehr charakterstarke Katze, die sich auch von unseren Katern nicht beeindrucken lässt. Sie ist sehr eigenständig und unabhänigig - Schmusen nur nach ihren Konditionen!

Optisch ist sie genau das, was ich von einer Maine Coon Dame in ihrem Alter erwarte: Eine sattliche Größe mit stimmigen Proportionen. Dazu offene und strahlende Augen, eine ausgeprägte Box und hervorragend platzierte Ohren! Ich freue mich tierisch auf ihren ersten Wurf. Wenn Madame endlich auch will!

 Ch. Witchbreeds JingJang
Ich danke dir, liebe Petra Riedel (Witchbreed) dafür, dass du mir  mein absoluten Seelenkater anvertraut hast!

geb. 06.05.2018
Farbe: Black/white

...:::Stammbaum:::...
Alle Gentests: N/N
gen. Blutgruppe: A/A

Eltern: Witchbreeds Don't P.Anic & Kielmoor Yarrah

JingJang hat von uns kurz nach der Ankunft die Rufnamen "Dicker" und "Satellit" bekommen. Damit ist er bereits umfänglich beschrieben. Hobby Nummer eins: Fressen, viel, oft und ohne Rücksicht darauf, ob an dem Leckerchen noch eine Hand dranhängt. Sollte er gerade mal nicht am Futternapf geiern, so ist er ein aufgeweckter und verschmuster Kater, der eigentlich immer bespaßt oder gestreichelt werden will. Dabei verfolgt er seine Menschen auf Schritt und Tritt, wie ein Satellit.

JingJang ist kastriert und lebt weiterhin bei uns! In der Zucht folgen ihm sein Enkel Ch. Klösnacker Atreyu & zwei seiner Töchter Ch. Miyawis Gallia & Miyawis Juno Summerchild nach.


 

Orphelia of Chiarandy
Wir danken Renate Thomas (of Chiarandy) dafür, dass sie uns diese kleine Zuckermaus anvertraut hat.

geb. 28.02.2018
Farbe: Blue tortie smoke  white


Alle Gentests: N/N
gen. Blutgruppe: A/A

Eltern: Xsamu of Chiarandy & Nuray of Chiarandy

Orphelia ist eine unsagbar anhängliche, verschmuste und liebevolle kleine Dame, die zu jeder Tages- und Nachtzeit als liebevolle Ziehmutter unserer anderen Damen unter die Arme greift. Ihre Vorliebe für Eintagsküken, die Tendenz sich gerne dabei zuzusauen ergänzen sich sehr gut mit ihrer Liebe zum Wasser. So grenzt es fast an ein Wunder, dass ich es geschafft habe, sie einmal sauber vor die Kamera bekommen habe.


 Witchbreeds Coon-Fettie of Miyawi

Unser zweites Tier von Witchbreeds. Eine absolute Augenweide mit ausgesprochen sympathischem Dachschaden! Danke, liebe Petra!

 

geb.: 08.04.2021

Farbe: Black tortie

...:::Stammbaum:::...

Eltern: Witchbreeds Coonspiracy & Kielmoor Antonia


Zur Optik muss man - denke ich - nicht mehr viele Worte verlieren: Wahnsinnig guter Typ, kombiniert mit einem tollen alten Stammbaum.

Ihr Charakter ist einmalig: Anhänglich, verschmust und wahnsinnig intelligent. Sie ist die einzige Katzendame, die einem auf Schritt und Tritt folgt, alles inspiziert und mit einem Selbstbewusstsein durch die Welt marschiert, als wäre sie eine ausgewachsene Tigerdame.

Ich freue mich  auf die nächsten Jahre mit ihr im Zuchteinsatz. Jetzt heißt es erstmal wachsen!

 Belushies Bailey (Liebhabertier)

Napoleon vom Wundersee (Liehabertier)